Stimmen aus allen Bundesländern


Eva Keiffenheim
Stimmen aus allen Bundesländern

In diesem Jahr haben mehr als 250 Trainer/-innen, Expert(-innen und Sparringspartner über 1750 Schüler/-innen an über 50 Schulen in allen österreichischen Bundesländern erreicht.

Hier sind Stimmen von den Personen vor Ort:

Florian Schenk, Trainer schreibt über seinen Einsatz an der HTL Mödling: “Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Schüler*Innen auf ihrer ersten unternehmerischen Achterbahnfahrt zu begleiten. Wirklich erstaunlich welchen Fortschritt sie innerhalb so kurzer Zeit sowohl persönlich als auch unternehmerisch hinlegten. 👏🏼 Ich selbst hätte mir in dem Alter genau so einen Workshop gewünscht”

Copyright: Florian Schenk

Jurymitglied Jakob Dalik berichtet: “Die SchülerInnen haben in kürzester Zeit von null weg wirklich spannende Projekte aus dem Boden gestampft!”

Trainerin und Expertin Cloed Baumgartner war in Wien im ÖBB Innnovationlab mit der HTBLA aus Oberwart, sowie in Neumarkt am Wallersee: “Alle reden von ENTREPRENEURSHIP EDUCATION an Schulen – wir setzen es um! Eine positive Herausforderung, in Wahrheit irre anstrengend. Ich wäre jetzt nach den 2 Wochen auch herbstferienreif.”

Copyright: Cloed Baumgartner

“Heute wieder im Einsatz für das Unternehmerinnentum! „Youth Entrepreneurship Week“ mit Schülerinnen der HAK Neunkirchen. Freue mich schon sehr den Workshop mit meinen Kolleg*innen Hans J. Pfisterer und Sabine Reichsthaler in den nächsten drei Tagen zu leiten!,” schreibt Trainer Michael Reiter-Coban.

Trainerin Nicole M. Mayer hat einen ganzen Blogbeitrag zu ihren Eindrücken verfasst: “Mit jungen Wilden auf die Reise gehen – ein Teil meiner Lebensaufgabe, die mich immer wieder begeistert. Wenn dann auch noch Entrepreneurship am Programm steht – dann rockt das richtig!”

Copyright: Nicole M. Mayer

Julia Kruslin, Gründerin von Beatvest und Mentorin berichtet: “I think it has never happened to me before that I understood business ideas as clearly as I did today – and they only had 2 minutes to pitch! Quite often at startup events, I am confused about what teams are working on once they leave the stage.”

Host Startup Land Vorarlberg schreibt: “🎤 Was für eine Power ! Mit vollem Elan, Antrieb, höchster Motivation und vielen kreativen Ideen gingen die SchülerInnen ans Werk – und entwickelten in der Woche eigene unternehmerische Ideen.”

Copyright: Startupland Vorarlberg

Jurymitglied Nathalie Köck berichtet: “In dieser Woche beschäftigen sich Schüler/-innen mit dem Thema Entrepreneurship und arbeiten an Geschäftsideen um gesellschaftliche Probleme zu lösen – eine tolle Initiative um unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln schon im Schulalter zu fördern 🚀 Es war sehr spannend zu sehen, welche Probleme die Schüler/innen beschäftigen und welche Ideen sie entwickelt haben & es hat viel Spaß gemacht sie ein Stück zu begleiten 😃”

Melde dich an!

Trage dich in unseren Newsletter ein und wir schicken dir 1x im Monat die wichtigsten Neuigkeiten zur Youth Entrepreneurship Week.

Daten werden verarbeitet...

Viel Spaß mit den Entrepreneurship News!

Related posts

Lean Canvas - deine Start-Up Idee auf einen Blick
Lean Canvas – deine Start-Up Idee auf einen Blick
Belinda Burger
Business Model Canvas - die Bedeutung aller 9 Elemente
Business Model Canvas – die Bedeutung aller 9 Elemente
Belinda Burger
Das nachhaltige Geschäftsmodell – Das “Geschäft” der Zukunft?
Das nachhaltige Geschäftsmodell – Das “Geschäft” der Zukunft?
Belinda Burger
Live Einstiege bei den Entrepreneurship Wochen
Live Einstiege bei den Entrepreneurship Wochen
Eva Keiffenheim

Stay up to date!


Trage dich in unseren Newsletter ein und wir schicken dir 1x im Monat die wichtigsten Neuigkeiten zur Youth Entrepreneurship Week.

Daten werden verarbeitet...

Viel Spaß mit den Entrepreneurship News!